Die Adduktoren...

#1 von materazzi , 10.05.2010 19:26

...sind keine Inselgruppe im Pazifik wie manch einer vielleicht glaubt (das sind nämlich die Azoren im Atlantik), sondern eine Muskelgruppe die Schambein mit Oberschenkel verbindet.
Verletzungen der Adduktoren werden begünstigt wenn man bei kalter Witterung, ohne sich richtig aufzuwärmen schnelle ruckartige Bewegungen ausführt. Schneller geht es natürlich bei untrainierten Sportlern die die Belastung nicht gewöhnt sind, bzw. konditionell am Limit spielen.

So geschehen bei mir Mitte März.

Wenn man allerdings so dämlich ist und die leichten Schmerzen nicht sofort ernst nimmt und pausiert, sondern meint noch zwei weitere Wochen die angerissenen Muskeln am Donnerstag Abend einer "Zerreißprobe" unterziehen zu müssen, braucht man sich nicht zu wundern wenn ein Heilungsprozess statt 4 Wochen dann 3 Monate dauert, und man zwischenzeitlich an Ostern nicht mehr vor Schmerzen stehen kann.

Verdammt ist das eine verschissenen, ätzende und langwierige Verletzungskiste. Das Problem beim Heilungsprozess: keine, aber auch garkeine Belastung des Beines ist erlaubt. Gehen ist ok - mehr aber auch nicht. Autofahren schmerzt, weil man das rechte Bein ständig irgendwie halten muss.
Dann war ich nach 6 Wochen endlich wieder schmerzfrei und lege einen kurzen Sprint (Sprint mit halber Kraft) zur Bushaltestelle ein......
...Es kommt wie es kommen musste: die noch instabile Narbe reißt wieder ein wenig auf - 10 Tage Heilungsprozeß für`n Arsch. Weitere 2 Wochen später (wieder schmerzfrei) meine ich meinen Schwiegereltern den Rasen mähen zu müssen....... "Scheiße, wo kommen die Schmerzen wieder her?" Gut, jetzt weiß ich auch, dass schmerzfrei nicht heißt, dass man sein Bein wieder belasten kann.

"Es muss erst eine richtig feste Narbe geben", sagte der Arzt, schon wütend ob meiner Dummheit.

Naja, so vergehen die Wochen...wenn wieder Schnee liegt bin ich da!

Nee, im ernst das Donnerstagsgekicke, an das mein Körper und ich uns gerade gewöhnt hatten, fehlt mir (heul) richtig. Ich hoffe, dass ich bis Anfang/Mitte Juni wieder fit bin um mir die Hacken abzurennen!

Der Pohl hat Euch ja schon ins Bild gesetzt, musste mich aber auch nochmal persönlich auslassen!

Bis dahin Euch alles Gute - und verletzungsfreie Zeit!
Lu

Übrigens: Habt ihr das 1:0 von Olic gegen Lyon gesehen? Der Typ hat doch einfach meine Schusstechnik kopiert...tststs

materazzi

RE: Die Adduktoren...

#2 von Der mit dem Ball tanzt , 13.05.2010 12:29

Du hättest Schriftsteller werden sollen

Gute Besserung!

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Schalke-001.jpg  

Der mit dem Ball tanzt

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz