....das ist meine bescheidene einschätzung wenn es um die querelen bei den bayern geht. im winter 2009/2010 hätte die bayern führungsriege van gaal am liebsten auf den mond geschossen. ein halbes jahr später war er der heilsbringer und unangefochtene held bayerns, dem man am liebsten die sterne vom himmel geholt hätte. nun ein weiteres halbes jahr später löst man den vertrag wieder auf, der erst kürzlich verlängert wurde...
van gaal ist sicherlich umstritten und wahrhaft kein sympathieträger. aber man muß doch mal anmerken dürfen, dass die bayern führung echt ein rad ab hat.
entweder ich stelle einen trainer ein, hinter dessen konzept ich stehe, und dann stehe ich auch hinter dessen konzept, auch wenn es mal eine schlechtere phase geben sollte, oder ich stelle keinen trainer ein.
hoeneß und rummenigge diese pfeifen sollen doch den fc hollywood selber trainieren, wenn der trainer nur dann recht ist, wenn alle spiele gewonnen werden. und nerlinger....diese marionette!
wie gesagt, auch wenn man van gaal nicht mag, fragt man sich als neutraler beobachter schon, wie es sein kann, dass führungsriege den trainer ständig anpisst und ihm reinredet ins tagesgeschäft. in der form sicher bei keinem anderen euopäischen topclub möglich!
dieses ständige einmischen hat zum einen zur folge, dass van gaal sich wie ein trotziges kind verhält (hätten die herren aber sicherlich schon früher ahnen können), zum anderen und viel wichtiger, untergraben sie damit die autorität des trainers bei den spielern! die nehmen die steilvorlage natürlich dankend an, und lassen den trainer (bewußt und unbewußt) voll auflaufen (weil sie ihn eh nicht leiden können), wie man beobachten kann. der beratungsresistente, spieler falsch einschätzende, menschlich schwierige etc. trainer ist doch an allem schuld!
voll hausgemacht diese suppe!
die herren wollen doch keinen eigenständigen trainer mit eigenständigem konzept - sonst würden sie auch hinter ihm stehen - sondern eine marionette und einen verlängerten arm des vorstands und präsidiums. und wer einen eigenständigen kopf hat, wird halt geschasst!
genau das gleiche muster, hatte man schon bei klinsmann beobachten können. da hat man halt auch gesagt, das konzept des trainers passt nicht - so wie jetzt ("unterschiedliche strategische ausrichtungen"). ich sage: die werden niemals einen trainer eigenständig sportlich arbeiten lassen und hinter ihm stehen!
der fisch der stinkt vom kopfe her!
aber vielleicht kommt ja bald ein neuer heilsbringer:
http://freakileaks.jimdo.com/eilmeldung/